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Ihre Zukunft bei optimise-it

Werden Sie Teil eines tollen Teams! Wir sind erfolgreich, weil wir das tun, was uns Spaß macht: Tolle Technologie entwickeln, spannende Projekte mit unseren Kunden umsetzen und Innovationen vorantreiben.

Unternehmenskultur

  • Werden Sie Innovationstreiber!

    Unsere Überzeugung: Nur wer ausgeglichen ist, hat Spaß an der Arbeit und kann sein volles Potential nutzen.

  • Work-Life-Balance

    Sie haben neue Ideen? Bringen Sie sie bei uns ein! Nur so entwickeln wir uns ständig weiter und bleiben am Puls der Zeit.

  • Wir duzen uns!

    Das „Du“ ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Werden Sie Teil eines tollen Teams!

Hier finden Sie unsere offenen Stellen. Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung zukommen lassen, wenn die passende Stelle nicht dabei ist. Wir sind immer auf der Suche nach schlauen Köpfen!

  • Chat-Profi (m/w/d) in Voll- und Teilzeit — Hamburg, Deutschland

    Sie sind kommunikationsstark, flexibel und internetaffin, mögen Herausforderungen und bewegen sich sicher in der Welt des Social Media, dann haben wir den perfekten Job für Sie!

    Wir, die optimise-it GmbH, betreuen über unsere browserbasierte Unternehmenssoftware Realperson® zur Live-Kommunikation einen Sales- und Service Chat für unsere Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Tourismus, Finanzen, Online-Retail und Energie. Dabei bieten wir unseren Kunden best practice-Lösungen in ihrer Kundenansprache und unterstützen sie dabei, ihr Chat-Angebot stetig am aktuellen Kundenbedarf auszurichten.

    Neben flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erwartet Sie bei uns ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem jungen Team. Da es bei uns nach einer Einarbeitungszeit möglich ist, nach Absprache ggf. auch im Homeoffice und am Wochenende zu arbeiten, eignet sich der Job sehr gut für Studenten und Teilzeitkräfte.

    Deine Aufgaben

    • Betreuung des Inbound Chat-Kanals unserer Auftraggeber, d.h. keine Kaltakquise

    • Kompetente und professionelle Beratung zu den Produkten unserer Kunden im Chat

    • Erzielen von Abschlüssen

    • Sicherstellen der positiven Kundenerfahrung in den geführten Chats

    Deine Kompetenzen

    • Spaß an der Online-Welt

    • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und auch Rechtschreibung

    • Schnelles Tippen

    • Kundenbedürfnisse erkennen und Lösungen anbieten

    • Kaufmännisches/vertriebliches Denken

    • Teamorientierte und flexible Arbeitsweise

    • Analytische Denkweise

    • Fähigkeit Feedback wertschätzend zu geben und zu nehmen

  • PHP & JavaScript Softwareentwickler / Programmierer / Webentwickler (m/w/d) — Hamburg, Deutschland

    Wir suchen Unterstützung für unser Entwicklerteam. Werde Teil der optimise-it GmbH und entwickle die Zukunft des Multikanal-Chats weiter. Unser Produkt ist die Realperson® Chat Suite, dem System für die Durchführung und Steuerung von professionellen Vertriebs- und Service-Chats.

    Unsere Kunden Vertrauen uns bei den Themen: Live-Chat, Messaging, Video-Chat, Conversational Bot-Integration und vielem mehr. Bring dich ein und verändere die Kundenkommunikation nachhaltig. Ihr Code kann morgen schon auf den Webseiten der großen Versicherungen, Energieversorger oder Handelsunternehmen sein. Das schaffen wir durch großes Vertrauen unser Kunden und unsere Agilität.

    Deine Aufgaben

    • Software-Entwicklung (PHP, MySQL, CSS, JS, HTML)

    • Pflege und Weiterentwicklung der Realperson® Chat Suite (LAMP)

    • Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung der nächsten Software-Generation

    • Anforderungsanalyse, Entwicklung und Qualitätssicherung

    Deine Kompetenzen

    • Mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung und Umgang mit aktuellen Entwicklungs-Tools

    • Interesse für aktuelle Trends und neue Technologien

    • Erfahrung in PHP, MySQL, JavaScript, CSS, HTML & GIT notwendig

    • Erfahrung in Zend Framework 2 & node.js wünschenswert

    • Kenntnisse agiler Methoden zur Softwareentwicklung von Vorteil

  • Werkstudent Marketing und Vertrieb (m/w/d) — Hamburg

    Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. 

    Ihre Aufgaben

    • Sie unterstützen als vollwertiges Mitglied im Marketing- und Vertriebsteam kooperativ unser Team bei allen Facetten des Marketings und den dazugehörigen Maßnahmen

    • Unterstützung bei Marketing- und Vertriebskampagnen

    • Unterstützung im Tagesgeschäft

    • Sie recherchieren neue Trends sowie Ideen

    So sind Sie

    • Sie sind aktuell immatrikuliert in einem Studiengang der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Marketing oder ähnlich

    • Sie begeistern sich für digitales Marketing

    • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel)

    • idealerweise bereits erste praktische Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Performance Marketing (SEA, FacebookAds, LinkedInAds), SEO, Social Media, Newsletter-Marketing

    • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Proaktivität

  • Junior QA Manager (m/w/d) — Hamburg

    Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Kommunikationslösungen rund um den Bereich Live-Chat, Messenger & Chatbots. Egal ob WhatsApp, Screensharing oder KI – wir bieten Firmen durch unsere SaaS-Lösung die optimale Möglichkeit, mit ihren Kunden zu kommunizieren.

    Das bringt der Job:

    • Ihre Aufgaben sind die Erstellung von Testszenarien und -dokumentationen sowie die Planung und Durchführung von manuellen Integrations- und Modultests.

    • Sie unterstützen unser Team dabei, dass unsere digitalen Produkte unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden

    • Sie agieren als Schnittstelle zwischen Servicedesk, Produktmanagement und Entwicklung und bist Ansprechpartner in allen Qualitätsfragen

    • Sie sind verantwortlich für die Evaluierung und Optimierung der bestehenden Testumgebung und treiben die Automatisierung und kontinuierliche Integration dieser voran

    Das brauchen wir:

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich oder eine einschlägige berufliche Qualifikation

    • Sie konnten bereits Berufserfahrungen als QA Manager oder Test-Manager sammeln, gerne auch als Werkstudent

    • Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes Interesse an der Automatisierung von Testabläufen und Lösung von Problemstellungen sowie Spaß an der sorgfältigen Fehlersuche

    • Erfahrungen im organisierten Testaufbau und Testdurchführung sowie Kenntnisse in der Dokumentation von Testszenarien

    • Sie bringen sehr gute Konzeptions- und Analysefähigkeiten mit und können praxisorientierte Lösungen erarbeiten

    • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Automatisierungstools und Frameworks wie z.B. Selenium oder Cypress

    • Fachspezifische Zusatzqualifikationen, wie z.B. Zertifizierung nach ISTQB ist von Vorteil

    • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft

  • Customer Success Manager (m/w/d) — Hamburg

    Für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success Manager (m/w/d). 

    Ihr Aufgaben

    • Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Fachbereichen und bist damit der treibende Faktor beim Erkennen und Vorantreiben neuer Produktideen.

    • Neue Potentiale beim Kunden entdecken und entwickeln Sie mit Leichtigkeit und weiten den erfolgreichen Einsatz unserer SaaS Lösung in weiteren Unternehmensbereichen aus.

    • Sie erarbeiten Angebote und Vertragsverlängerungen und fassen diese beim Kunden geschickt nach.

    • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Steigerung der nachhaltigen Kundenentwicklung sind für Sie selbstverständlich.

    • Sie unterstützen Neu- und Bestandskunden beim Testing und Onboarding und stellen sicher, dass sie schnell produktiv mit unserem System arbeiten.

    • Cross- und Upsell Potentiale erkennen Sied sofort und leiten alle weiteren Schritte selbstständig bis zum Vertragsabschluss in die Wege.

    • Sie konzipieren und führen eigenständig Kundenworkshops online oder vor Ort durch.

    • Alle notwendigen Informationen pflegen Sie in unserem CRM-Tool (Hubspot) und MS Office Produkte beherrschen Sie im Schlaf.

    So sind Sie

    • Sie können eigenverantwortlich Kundenbeziehungen intensivieren.

    • Sie begeisteren unsere Kunden und uns durch Ihre starken rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten, gepaart mit einer adäquaten Ausdruckweise in Wort und Schrift.

    • Sie beraten Kunden beim Einsatz erklärungsintensiver SaaS Produkte.

    • Sie haben ein sicheres, freundliches, gepflegtes und einnehmendes Auftreten.

    • Sie sind auf der Suche nach einem herausfordernden Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln, vielleicht sogar mit Personalverantwortung.

    • Sie brennen dafür Ihre herausragende Beratungs- und Lösungskompetenz anzuwenden.

    • Sie nutzen selbst gerne Live-Chat,Messenger & Co. 

    • Sie gestalten die Entwicklung und Zukunft im Bereich der digitalen Kommunikation, Chatbots, Live-Chat und Messenger aktiv mit.

  • Senior Marketing Manager — Hamburg

    Ströer X ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. 

    Ihre Aufgaben

    • strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes

    • Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Vertriebsmarketing-Kampagnen zur Leadgenerierung

    • Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen

    • Projekt- und Stakeholdermanagement

    • Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings

    • strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren

    • Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Veranstaltungsformate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen

    Dein Background

    • Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise im Vertriebsmarketing

    • Die Bereiche Online- und Content-Marketing sowie SEO, SEA und Analytics sind Ihnen nicht fremd.

    • Sie bringen gerne Ihre eigenen Ideen und Kreativität ein.

    • Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Sie aus.

    • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.

    • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen und Social Media

    • Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit

    • Sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten

    • Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen

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Was uns auszeichnet

  • Tolle Kunden, mit denen wir partnerschaftlich agieren

  • Eine herausragende Technologie, mit der wir durch unsere Services in diesem Markt Pionier sind

  • Innovation: Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir immer neue Anwendungsbereiche und Business Cases für professionelle Chat Dienstleistung

  • So viel Struktur wie nötig – so wenig Struktur wie möglich. Unsere Mitarbeiter kommunizieren, entscheiden, handeln

  • Wir leben nicht um zu arbeiten: Unsere Arbeit ist uns wichtig, jedoch sind wir keine Workaholics. Wir sind auf der Suche nach dem Ideal zwischen Arbeit, Spaß und Freizeit!

  • Unsere Teams: Nur in der Kombination aus verschiedenen Fähigkeiten können wir für unsere Kunden eine gute Leistung erbringen

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Was wir Ihnen bieten

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit beim europäischen Marktführer für professionelle Sales- und Service-Chats

  • Eine umfangreiche Einarbeitung durch ein hilfsbereites, agil arbeitendes Team

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Branche und am Herzschlag des E-Commerce

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten

  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Gestaltungsfreiräume und -möglichkeiten sowie Mitspracherecht bei der Einrichtung des Arbeitsbereichs

  • Festgehalt und on top die Möglichkeit von leistungsorientierten monatlichen Bonuszahlungen

  • Echte Karrierechancen in einem wachsenden innovativen Unternehmen

  • Frisches Obst und Getränke, Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Sport- und Team-Events