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Produkt

Die Realperson® Chat Suite stellt das Kernstück des digitalen Kommunikationskonzepts von optimise-it dar. Die Realperson® Chat Suite ist weit mehr als eine Chat-Software. Sie ist eine offene und modular aufgebaute All-in-One Lösung, die sich einfach in existierende System-Landschaften integrieren lässt und verschiedene digitale Kommunikationskanäle vereint.

Mit individuell konfigurierbaren Funktionen, umfangreichen Customisation-Möglichkeiten und der langjährigen Expertise der optimise-it ist sie nicht nur ein Conversion-Optimierungssystem, sondern eine Schaltzentrale für digitale Kommunikation. Chatbots, Live-Chat, Video-Chat, Messaging-Services oder zahlreiche zusätzliche Features – wir bieten mit der Realperson® Chat Suite die passende Antwort auf Ihre Kommunikationsherausforderung. Durch die individuelle Zusammenstellung und Konfiguration der für Sie passenden Features entsteht eine maßgeschneiderte Chat-Lösung ganz nach Ihren Vorstellungen.

Jedes Unternehmen hat seine eigenen speziellen Anforderungen und deshalb lässt sich die Realperson® Chat Suite flexibel daran anpassen.

Live-Chat

Die eingehenden Chat-Anfragen werden durch die Realperson® Chat Suite und über ein individuell auswählbares Routing an den passenden Chat-Agenten weitergeleitet. Der Chat-Agent bearbeitet die Chat-Anfrage im direkten Dialog von Mensch zu Mensch. Dabei kann er auf Features wie Screensharing, Co-Browsing oder Video-Chat zurückgreifen. Eine Anbindung beliebter Messenger-Dienste wie WhatsApp und Facebook Messenger ist möglich. Dadurch können Sie Ihre Reichweite steigern und Kunden besser erreichen.

Chatbot

Chatbots helfen den menschlichen Kollegen, Standardfragen zu beantworten und die Kunden an den richtigen Ansprechpartner zu leiten. Die Realperson® Chat Suite bietet mit dem systemeigenen Optibot die Möglichkeit, schnell einen einfachen, aber effektiven Chatbot zu integrieren.

Analytics

Kennen Sie eigentlich schon das Gold des 21. Jahrhunderts? Wir kennen es und wissen auch, wo es zu finden ist. Und zwar Daten, zu finden im Data Warehouse! Alle digalogrelevanten Kennzahlen im Rahmen der Customer und Candidate Journey werden erfasst. Das Data Warehouse und das umfangreiche Reporting als Herz der Realperson® Chat Suite ermöglichen kennzahlenbasierte Entscheidungen zur Optimierung des Live-Dialog-Angebots. Daten lassen sich einfach an externe Systeme durch eine API integrieren oder als Datei exportieren.

Multichannel- verfügbarkeit

Live-Chat über die Website ist heutzutage nur noch ein Kanal, über den die Kunden kommunizieren wollen. Messenger wie WhatsApp und Facebook Messenger gewinnen immer mehr an Bedeutung. Nutzen Sie diese Chancen! Wir binden Ihre vorhandenen Messenger-Kanäle in die Realperson® Chat Suite mit ein und ermöglichen ihren Chat-Agenten, über ein browserbasiertes Frontend alle Kanäle zu bedienen. Sollten Sie noch keine entsprechenden Anbindungen haben, unterstützen wir Sie gerne dabei, diese einzurichten.

Datenschutz

Datenschutz hat höchste Priorität – für unsere Kunden und uns. Darum haben wir die Realperson®️ Chat Suite so gestaltet, dass sie zu 100% EU-DSGVO-konform ist. Alle Realperson®️-Installationen werden in nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gehostet.

Features

Unsere Kommunikationsplattform, die Realperson® Chat Suite, wird an die individuellen Kundenanforderungen angepasst. Bei beratungsintensiven Produkten oder Services stehen neben dem standardmäßigen Text-Chat Features wie Video-Chat, Screensharing, Co-Browsing, Chat2Voice, Chat2Phone und Chat2Mail zur Verfügung. 

Entry-Edition
ab 390€ monatlich
Business-Edition
ab 690€ monatlich
Enterprise-Edition
ab 1.990€ monatlich
Basis Features
Grundfunktionen
Text- und Mobile Chat inkl. Historie, Pre- & Post-Chat, Textbausteine Routing (Skill based, Verteilungslogiken) Datenschutz: EU-DSGVO-Konformität Datenschutz: Spezielle Datenschutz Anforderungen (DDM) Mehrsprachigkeit (Deutsch/Englisch/Spanisch) Service-Desk
Spracherweiterung X O O
Mandanten
Mandantenfähigkeit (Gruppen) Verrechnungsgruppen
1 5
Optionale Features/Module
Bildaustausch
Screensharing Co-Browsing
X O
Video- oder Audiochat
Video-Chat (Web-RTC) Chat2Voice
X O
Custom Values Integration X O
CRM-Integration X O O
ACD-Integration (Blended Workspace) X X O
Messenger (WhatsApp, Facebook, Apple,..) X O
Bot Integration
Chatbot
Integration KI-/kundeneigener Bot Microbot/regelbasiert
O O O
Conversational Ad O O O
Service
Service-Level Service-Desk Customer Success Customer Success
„X“ Nicht verfügbar/erhältlich I „O“ optional/aufpreispflichtig I „✓“ enthalten