Vorweg eine kleine Formalität: Sind wir per Sie oder Du?

optimise-it entwickelt digitale Kommunikation von morgen

Seit 2002 sind wir Pioniere im Bereich der digitalen Kundenkommunikation. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Vertriebs- und Service-Chats der Top-Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Finanzen, E-Commerce, Energie, Telekommunikation und Reisen.

Features

  • Realperson® Chat Suite Realperson® Chat Suite

    Kommunikationsplattform als Herzstück im Mittelpunkt

    Wir konfigurieren unsere Kommunikationsplattform entsprechend individuellen Anforderungen und bauen fast 20 Jahre Erfahrung direkt mit ein. Enorme Flexibilität bedeutet Erweiterungsmöglichkeiten durch Messenger-Anbindungen, Chatbots oder auch Screensharing, Co-Browsing und Video-Chat.

  • Chatbot Chatbot

    Ein Chatbot, der für Sie arbeitet

    Ganz egal ob bei der Vorqualifizierung, Beantwortung häufig gestellter Fragen oder im vertrieblichen und serviceorientierten Einsatz: Ein Chatbot erleichtert die Arbeit, steigert Erreichbarkeit und unterstützt die effektivere Auslastung des Teams.

    Fragen Sie doch einfach unseren Chatbot!

  • Chat Lab Chat Lab

    Immer einen Schritt voraus

    Das Chat Lab, unser hauseigenes Innovationszentrum, entwickelt digitale Kommunikationskonzepte. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Denn wir kombinieren bloß 20 Jahre Erfahrung mit den Ergebnissen aus der Analyse von Millionen von Chatverläufen aus unserem Data Warehouse mit dem Ziel, digitale Kommunikation nachhaltig für alle zu verbessern.

  • Chat Academy & Chat-Experts Chat Academy & Chat-Experts

    Unterstützung auf Knopfdruck

    Im persönlichen Training unterstützen wir die Chat-Agenten unserer Kunden mit einem Performance-Schub und den Erkenntnissen aus unserem Chat Lab.

    Und falls es mal kurzfristig eng werden sollte, stehen erfahrene und top-geschulte Chat-Experts sofort bereit, um jedem Projekt einen Raketenstart zu verpassen.  

Ihre Ansprechpartner

Gemeinsam arbeiten wir für den Erfolg unserer Kunden.
Vereinbaren Sie doch einfach einen Online-Kaffee, wir freuen uns!

  • Ein Foto von Carsten Hansen

    Carsten Hansen

    Customer Success
  • Ein Foto von Joachim Kempf

    Joachim Kempf

    Vertrieb