Vorweg eine kleine Formalität: Sind wir per Sie oder Du?
Live-Chat im Vertrieb

Alle Kanäle vereint

Vereinfachen Sie Ihre Kundenkommunikation mit Chat-Technologie und treffen Sie Ihre Kunden genau dort, wo sie sich aufhalten.

Vertrieb
Probleme im Vetrieb

Fehlende Übersicht über alle Kanäle

  • Immer neue Plattformen

    Während traditionelle Kontaktwege an Beliebtheit verlieren, entstehen immer mehr mögliche Kontaktwege wie z.B. verschiedene Messenger. Dadurch wird es für Unternehmen immer schwieriger den Kontakt zu Zielkunden herzustellen.

  • Viele Anfragen verschwinden im Chaos

    Alle Kommunikationskanäle individuell zu betreuen ist sehr aufwendig und ressourcenintensiv. Unternehmen scheitern oft daran, die einzelnen Kanäle richtig zu pflegen und zu betreuen. Dadurch gehen wichtige Nachrichten verloren.

Die Lösung

Für diese Herausforderung ist unser Lösungsansatz ein Live-Chat mit integriertem Chatbot.

Mit der Realperson® Chat Suite bieten wir eine zentrale Kommunikationsplattform, an die alle Messenger-Kanäle angebunden werden und auf der die Chat-Agenten alle Kanäle problemlos verwalten können.

  • Voller Durchblick

    In unserer zentralen Kommunikationsplattform beantworten Chat-Agenten kanalübergreifend Fragen und führen Beratungsgespräche durch.

  • Antworten rund um die Uhr

    Mit einem vorgeschalteten Chatbot kann die zeitliche Erreichbarkeit zudem noch gesteigert werden. In Abwesenheit vom Vertriebspersonal gibt dieser Auskunft, nimmt Anfragen auf und leitet diese weiter.

  • Steigerung der Conversion Rate

    Durch den richtigen Einsatz unserer Live-Chat-Lösung im Vertrieb kann die Conversion Rate verdreifacht werden bei Reduzierung der Bearbeitungskomplexität.