Mit Chat können Sie Ihren Kundenservice verbessern und unerschöpfte Potenziale heben. 

Kundenbindung in Echtzeit

Benefits von Chat im Kundenservice

Junger Mann am Laptop lächelt

Keine abgebrochenen Anrufe

 

Lassen Sie Ihre Kund:innen nicht aufgeben und verpassen Sie keine Chance, mit ihnen in Kontakt zu kommen!

 

Junger Mann am Laptop lächelt

Keine abgebrochenen Anrufe

 

Lassen Sie Ihre Kund:innen nicht aufgeben und verpassen Sie keine Chance, mit ihnen in Kontakt zu kommen!

 

Frau guckt zur Seite

keine langen Wartezeiten

 

Ihre Kund:innen warten nicht gern! Kürzen Sie mit Chat Wartezeiten ab und vermeiden Sie Kundenabbrüche!

 

Frau guckt zur Seite

keine langen Wartezeiten

 

Ihre Kund:innen warten nicht gern! Kürzen Sie mit Chat Wartezeiten ab und vermeiden Sie Kundenabbrüche!

 

Mann mit Handy in der Hand schaut zur Seite

keine unzufriedenen Kund:innen

 

Machen Sie Ihre Kund:innen glücklich - mit exzellentem Customer Service via Chat. Positive Kundenerlebnisse vertiefen Ihre Kundenbeziehung. 

 

Mann mit Handy in der Hand schaut zur Seite

keine unzufriedenen Kund:innen

 

Machen Sie Ihre Kund:innen glücklich - mit exzellentem Customer Service via Chat. Positive Kundenerlebnisse vertiefen Ihre Kundenbeziehung. 

 

<strong>35% der Kund:innen</strong> erhalten lieber sofort eine Antwort von einem Bot, als später von einem Menschen. Icon

35% der Kund:innen erhalten lieber sofort eine Antwort von einem Bot, als später von einem Menschen.

Kundenservice verbessern mit Livechat

Screenshot Livechat-Dialog
  • Schnelle Reaktionszeit: Im Vergleich zu E-Mail oder Telefon können Kundenanfragen im Livechat in Echtzeit bearbeitet werden. Dadurch verbessern sich Antwortzeit und Kundenzufriedenheit. 

  • Kundenfeedback: Durch den direkten Kontakt mit dem Kund:innen kann wertvolles Feedback gesammelt werden, um Produkte oder Services zu verbessern. 

  • Geringere Kosten: Im Vergleich zum Telefon- oder E-Mail-Support ist der Livechat kosteneffektiver, da mehrere Chats gleichzeitig von Ihrem Team bearbeitet werden können. 

         Mehr zu Livechat erfahren  →

Chat Feature für exzellenten Kundenservice

Kundenservice verbessern mit Chatbot

  • Ressourcensparende Antworten: Ein gut konfigurierter Chatbot kann bis zu 75% der Kundenanfragen beantworten. 

  • Konkrete Antworten: Anfragen, die der Chatbot nicht beantworten kann, werden an fachspezifische Mitarbeiter weitergeleitet. 

  • Entlastung der Mitarbeiter: Dies entlastet Service-Mitarbeiter:innen, da sie sich auf fachbezogene Anfragen fokussieren können. 

         Mehr zu Chatbot erfahren  →

Halbieren Sie jetzt Ihre Kosten pro Kundenkontakt mit Chat! Icon

Halbieren Sie jetzt Ihre Kosten pro Kundenkontakt mit Chat!

Diese Unternehmen haben bereits ihren Kundenservice mit Chat verbessert

Die Lösung von optimise-it hat uns durch ihre Flexibilität und Modularität sowie durch ein umfangreiches Kennzahlen-Set und die Umsetzung höchster Datenschutzanforderungen überzeugt.

Wir bieten unseren Kunden eine effektive und zeitgemäße Möglichkeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen und können ihnen schnelle Reaktionszeiten garantieren. Wir freuen uns, unser Service-Angebot damit nachhaltig stärken zu können.

Logo Arag

Als digitales Vorteilsportal wollen wir unseren User*innen einen modernen und bestmöglichen Kundenservice sowie eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme bieten. Der Realperson® Chat Suite ist für uns die ideale Ergänzung zu den klassischen Anrufen oder der Kontaktaufnahme per E-Mail.

Die Betreuung durch Optimise-it ist vorbildlich. Auf Anregungen und Anfragen wird schnell reagiert und der Kontakt ist stets sehr freundlich. Wir freuen uns auf eine weiterhin so positive Zusammenarbeit.

Logo Mivo

Mit der Realperson® Chat Suite von optimise-it können wir unseren Kund*innen drei neue Kommunikationskanäle anbieten: WebChat, Facebook Messenger und WhatsApp.

Wir sind begeistert von der reibungslosen Zusammenarbeit, sowohl vor dem Livegang, aber auch jetzt während des laufenden Betriebs. Unsere Betreuer bei optimise-it haben immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und finden für alle Probleme schnelle und effiziente Lösungen.

Logo Tiroler

Die intuitive und innovative Nutzung des optimise-it Chats begeistert sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter. Die Nutzung von Textbausteinen, Co-Browsing und Screensharing erleichtert die Kommunikation zum Kunden und wird von diesem sehr gut angenommen.

Die Möglichkeit, WhatsApp zu integrieren, ist für uns sehr interessant, um jüngere Zielgruppen zu erreichen.

referenzlogo degussa